Inhalt

 

 

Wer ich bin

 

Mein Name ist Martin Schriber und ich wohne und arbeite seit 30 Jahren in Winterthur. Schon in frühester Kindheit entdeckte ich meine Faszination für Holz. Ob beim Klettern in den Wäldern, beim Feuer machen oder beim Zusammenbauen von zahlreichen kindlichen Holzkunstwerken. 

 

Durch die regelmässigen Flohmarktbesuche mit meinem Vater, faszinierte mich das bunte Treiben, das Stöbern durch die Marktstände, der Duft vergangener Tage, das Feilschen und Verhandeln immer mehr.

 

1988 eröffnete ich mit meinem Vater in Winterthur eine Brockenstube. Mit der Zeit fing ich an, an einzelnen Stücken kleine Reparaturen vorzunehmen. Ich fand immer mehr gefallen daran, aus Altem oder Defektem wieder etwas Schönes, Neuwertiges entstehen zu lassen. 

 

Nach und nach wagte ich mich an grössere und komplizierte Objekte und erlernte mit grosser Begeisterung und Hingabe das alte Handwerk des Antikschreiners.

 

Seit 25 Jahren darf ich meine Passion Leben und noch heute erfüllt mich jeder Auftrag aufs Neue.